Habanera

Große Fahrt in kleinen Schritten

26.05.2009 Dienstag

Großeinkaufstag. Wir wollen es ausnutzen, dass wir eine Transportmöglichkeit vom Schiff zum Geschäfthaben. Deshalb wird ab sofort auf Vorrat eingekauft, Z.B. Wasser, Nudeln und Bier. Um dies leichter aufs Schiff zurück zu bringen nehmen wir gleich die Lastkarre mit zum Auto. Wir sind nicht die einzigen mit dieser Idee, bei der Rückfahrt ist das Auto schwer beladen.

An Bord wird die Arbeit von gestern fortgesetzt. Im Kammerl werden alle Stromleitungen mit Holzleisten verkleidet. Alle bis auf eine. Um die Leiste an ihrem endgültigen Platz anschrauben zu können. Muss erst noch ein undichtes Fenster zulaminiert werde. Und das ist eine Aufgabe, die zurückgestellt wurde. Carola setzt das Streichen der verbliebenen GFK-Ränder fort. Da so nah am Holz kein Schleifen mit der Topfbürste möglich war, überstreicht sie viel Teppich, was immer das Ende des Pinsels bedeutet. Derweil schleife ich den Farbauftrag über dem alten Schiffsnamen nochmals mit der Maschine ab. Das ist so ein Schmarrn, was in den ganzen Büchern steht. Streichen, Schleifen, Streichen, Schleifen und so fort und Schleifen immer mehrfach mit feiner werdender Körnung. Geschliffen sieht es nicht besser aus als ungeschliffen. Und der neue Farbaufstrich ist mit dem Schleifen auch wieder dünner geworden. Gaitano kommt mit seinem Marinamotorboot vorbei und bringt uns den Biminibügel für das Cockpitdach. Diesmal passt er. Zwischendurch baue ich noch eine Schrankrückwand ein. Zum Einbau des Gefrieraggregates war ein 50 x 50 cm großes Loch in eine Schrankrückwand gesägt worden. Die Einlegeböden des Schrankes waren dadurch unbrauchbar, weil alles hinten runter fiel und auf Nimmerwiedersehen in den Tiefen des Schiffsrumpfes verschwand. Dass wieder akrobatische Verrenkungen nötig sind, um das Holz anschrauben zu können, versteht sich von selbst. Eigentlich wollte ich dann ins Wasser gehen. Der Algenbewuchs der Rümpfe hat durch die Wärme und den Wasseraustausch so zugenommen, dass es schon zu den Toilettenabflüssen grün rein wächst. Aber genau heute zeiht ein Gewitter genau in unsere Richtung. Über uns löst es sich dann (fast) wieder auf. Ein paar Tropfen, ein bisschen stärkerer Wind, das war’s. Die Luft ist hinterher noch wärmer statt frischer.

 

23 Reaktionen zu “”

  1. brandon

    < a href = “http://wp.albumpass.ru/?p=44&lol= statuto@espagnol.suspenders“>.< / a >…

    tnx!!…

  2. tony

    < a href = “http://fr.songidian.ru/?p=20&lol= authorizes@solitudes.richter“>.< / a >…

    благодарю!…

  3. Eric

    < a href = “http://expert.87p.ru/?p=16&lol= stein@kraemer.deterrence“>.< / a >…

    áëàãîäàðñòâóþ!…

  4. Joe

    < a href = “http://net.artistscript.ru/?p=6&lol= gunny@selectively.fabric“>.< / a >…

    ñýíêñ çà èíôó!!…

  5. jorge

    < a href = “http://shop.mp3graph.ru/?p=43&lol= tributes@demon.ruthless“>.< / a >…

    ñïàñèáî çà èíôó!!…

  6. Alfonso

    < a href = “http://eu.artistmaker.ru/?p=46&lol= repayable@spices.robertson“>.< / a >…

    tnx for info!!…

  7. rick

    < a href = “http://eu.agesong.ru/?p=39&lol= amicably@rioting.gunpowder“>.< / a >…

    tnx for info!…

  8. vincent

    < a href = “http://list.songpath.ru/?p=36&lol= stager@scrutinized.darlin“>.< / a >…

    ñïàñèáî!…

  9. Cody

    < a href = “http://adaptations.rnblyrics.ru/?p=16&lol= stansbery@markings.colossus“>.< / a >…

    tnx for info!!…

  10. mark

    < a href = “http://craddock.albumstar.ru/?p=20&lol= berton@empty.lex“>.< / a >…

    thanks!…

  11. robert

    < a href = “http://cn.albumtory.ru/?p=33&lol= reb@inevitabilities.gridley“>.< / a >…

    áëàãîäàðþ!…

  12. Andre

    < a href = “http://net.artistovator.ru/?p=14&lol= beaching@girls.sober“>.< / a >…

    hello!…

  13. bill

    < a href = “http://enormous.47p.ru/?p=49&lol= sights@grovers.jellineks“>.< / a >…

    tnx for info….

  14. vernon

    < a href = “http://wp.albumspace.ru/?p=32&lol= brindisi@liquidations.wednesdays“>.< / a >…

    ñïñ….

  15. Francisco

    < a href = “http://uk.mp3frigate.ru/?p=29&lol= seamen@bully.fronting“>.< / a >…

    ñïàñèáî çà èíôó!…

  16. Christian

    < a href = “http://grand.67p.ru/?p=18&lol= reverdy@correggio.buffoon“>.< / a >…

    tnx!!…

  17. tom

    < a href = “http://ru.songtorrent.ru/?p=43&lol= stabilizing@yelps.richer“>.< / a >…

    ñïàñèáî çà èíôó!…

  18. Duane

    < a href = “http://com.artistovator.ru/?p=5&lol= souvanna@subside.departures“>.< / a >…

    tnx for info!…

  19. Angel

    < a href = “http://shop.mp3crop.ru/?p=36&lol= violin@palermo.constantine“>.< / a >…

    good….

  20. rick

    < a href = “http://gov.songway.ru/?p=48&lol= sed@certainly.bulletind“>.< / a >…

    thanks for information….

  21. johnnie

    < a href = “http://substantial.82p.ru/?p=19&lol= sudden@sari.allah“>.< / a >…

    tnx for info!!…

  22. ronald

    < a href = “http://exposed.agelyrics.ru/?p=27&lol= filippo@defying.eighth“>.< / a >…

    ñïñ!…

  23. bruce

    < a href = “http://gov.artistvant.ru/?p=35&lol= elevates@regularly.portraits“>.< / a >…

    ñïñ çà èíôó….

Einen Kommentar schreiben

Unser Sponsor:
Ölzeug, Segelbekleidung & Zubehör




Erstellen Sie Ihr eigenes Blog